Valcucine mit runderneuertem Monobrand-Shop in Berlin

Dreihundertfünfzig m2 in einem der historischen Gebäuden der Karl-Marx-Allee. Das ist das umgebaute Valcucine-Monomarkengeschäft Küchen Atelier Piekarz in Berlin.

Die Ausstellungsräumlichkeiten beherbergen die Ikonen der Kollektionen eines Küchenherstellers, der weltweit für seine hochwertigen und umweltfreundlichen Küchen bekannt ist und stellt außerdem seine neuen, maßgeschneiderten Lösungen vor. Valcucine - Küchen auf höchstem Niveau für Ihr Zuhause.

Neben dem eigentlichen Showroom wurde ein Bereich der Accademia Valcucine gewidmet. Ein Raum zum Erkunden und Lernen, in dem man die Kultur des Projektes direkt erfühlen und erleben kann und in dem man erkunden kann, wie sich die große Auswahl an Ausführungen anfühlt. Ein Ort wie gemacht für den spielerischen Umgang mit der planerischen Kreativität; und alles unter Einbeziehung der neuesten technologischen Entwicklungen.

Anlässlich der Eröffnungsveranstaltung hatten die zahlreichen Gästen beim exklusiven Event, das dem „saper fare“, dem Know how der italienischen Handwerkskunst gewidmet war, die Gelegenheit, hautnah die faszinierende Technik der Vitrum Arte zu erleben. Mit beeindruckender Geduld und Sorgfalt bis ins kleinste Detail zeigte der Spezialist für Glasintarsien live für seine Gäste diese außergewöhnliche Spezialtechnik – ein hochinnovativer Prozess, bei dem noch das Fingerspitzengefühl und die geduldige Arbeit des Menschen entscheidend sind.

Die handwerkliche Arbeit wird durch die Technologie ergänzt. Beispiel dafür sind die überraschenden Funktionalitäten der Spezialelemente. Ein echtes Unterscheidungsmerkmal von Valcucine, welche den Raum überdacht und ganz neu erarbeitet hat, um auf diese Weise größtmögliche Bewegungsfreiheit in der Küche zu ermöglichen. Die magischen Öffnungsmechanismen des New Logica Systems und des Air Logica Systems sowie die faszinierende Leichtigkeit der Oberschrankes Aerius. Dank des patentierten, intelligenten Systems V-Motion, öffnet eine einfache Handbewegung gleichzeitig die Front, dreht die Armatur und schaltet das Licht der beleuchteten Rückwand ein. Bei der Logica Theca ist dagegen alles immer sofort zur Hand, da sich der neue Zubehörkanal dank eines genialen, auf der Schwerkraft basierenden Mechanismus öffnet.

Der Berliner Monobrand-Shop ergänzt das global aufgestellte Vertriebssystem, stärkt die italienische Marke auf dem deutschen Markt, der zusammen mit Italien ein Synonym für erstklassige Küchenmanufakturen ist.